Zum Inhalt springen

Halbjahrestagung 2023 / 2024 in Friesenheim, Willstätt und Gengenbach

Kerstin Rendler

Der Fußballbezirk Offenburg führte im Februar 2024 drei  Halbjahrestagungen durch.

Die Fußballvereine des Bezirks konnten sich in den Clubhäusern des  SC Friesenheim, des VfR Willstätt und des SV Gengenbach ausführlich informieren.

Auf der Agenda standen:

  • Aktuelles aus dem Bezirk
  • Aktuelles aus dem Verband
  • Sicherheit im Amateurfußball
  • Aktueller Stand zum Thema Kinderfußball
  • DFB-Punktespiel zur UEFA Euro 2024

Durchgeführt wurden die Veranstaltungen vom Bezirksvorsitzenden Heinz Schwab und seiner Stellvertreterin Kerstin Rendler sowie den Staffelleitern Reiner Lehmann, Frank König und Roland Schneider.

Für den Jugendfußball referiert bei allen drei Veranstaltungen der stellvertretende Bezirksjugend-wart, Thomas Müller.

An den Abenden anwesend waren auch der Vorsitzende des Bezirkssportgerichts Karsten Rendler und für den Junioren-Bereich Sportrichter Martin Finkenzeller.

Alle drei Veranstaltungen wurden von den Vereinsvertretern äußerst positiv aufgenommen und ungeklärte Fragen wurden „mitgenommen“ und selbstverständlich zeitnah beantwortet.  

Wir bedanken uns bei allen Vorständen, Vereinsvertretern und den  Bewirtungsteams für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen.