Zum Inhalt springen

Jahresfeier am 05.01.2024 beim SV Oberwolfach

Kerstin Rendler

Im Rahmen der Jahresfeier am Freitag, den 05.01.2024 beim SV Oberwolfach konnten der Ehrenamtsbeauftragte Fritz Wendling und die stellvertretende Bezirksvorsitzende Kerstin Rendler verdiente Verbandsehrungen überreichen. 

Wie immer wurden die Verantwortlichen auch in diesem Jahr recht herzlich begrüßt und nach den Grußworten des Vorsitzenden Dietmar Baur und des Bürgermeisters Matthias Bauernfeind luden die Verantwortlichen zunächst zu einem leckeren Essen ein, bevor die tolle Veranstaltung beginnen konnte.

Fritz Wendling und Kerstin Rendler überreichte an diesem Abend die Verbandsehrenurkunde an:

Mathias Gewald, der seit 10 Jahren als Jugentrainer der G-und F-Jugend beim SV Oberwolfach tätig ist.
Zudem ist Mathias Gewald einer der Hauptorganisatoren des jährlich stattfindenen Zeltlagers. Weiter kümmert er sich um die Instandhaltung des Fußball-Equipments und um vieles mehr.

Herr Gewald war an diesem Abend nicht anwesend, aber die Verantworlichen überreichen die Ehrung zeitnah persönlich.

Die Verbandsehrnadel ging an diesem Abend an Julia Schmieder, die seit 10 Jahren in der Vorstandschaft tätig ist.
Ihr unterliegt die Mitgliederverwaltung mit über 1500 Mitgliedern und von 2014 bis 2018 war sie die Ehrenamtsbeauftragte im Verein.
Julia Schmieders Aufgaben sind vielfältig. Neben der Mitgliederverwaltung kümmert sie sich um die Geburtstagsbriefe, individuelle Geschenke zur Jahresfeier und auch beim der Vermarktung der Fanartikel bringt sie ihre kreativen Ideen ein. 


Die silberne Verbandsehrennadel ging an diesem Abend an Daniel Spinner.
Er ist sei 2009 Jugendleiter im Verein.
Durch seine lockere und sympathische Art fungiert er als Bindeglied zwischen den Kindern, den Jugendtrainern und der Vorstandschaft.
Er ist nicht nur ein geschätzter Vereinskollege, sondern auch ein guter Freund.
Daniel Spinner ist außerdem Berichterstatter der Aktiven Mannschaften. Zu jedem Spiel macht er den Liveticker und schreibt sein Resümee.
Als aktiver Spieler schaffte er es als Einziger 750 Spiele im Verein zu erreichen.
Der SV Oberwolfach ist seine "große Liebe".

Mit Julian Echle bewarb der SV Oberwolfach einen jungen Fußballer für die "Aktion Fußballhelden". 
Julian Echle ist als Jugendtrainer der D-Jugendmannschaft aktiv und stark mit dem SV Oberwolfach verbunden.
Julian ist als Teamplayer im Verein bekannt, aktiver Spieler und sehr engagiert. 

Zum Sieger hat es nicht gereicht, aber Fritz Wendling überreichte für dieses außerordentliche Engagement eine DFB-Uhr.

Allen Geehrten gebühren Respekt und höchste Anerkennung, was auch an diesem Abend deutlich wurde.
Minutenlanger Applaus und Standing Ovation erklungen in der vollbesetzten Halle.

Wir bedanken uns recht herzlich für einen tollen Abend und natürlich kommen wir gerne wieder.