Zum Inhalt springen

Klaus Huber vom TuS Oppenau erhält den DFB-Ehrenamtspreis

Kerstin Rendler

Vor der Partie "TuS Oppenau gegen den SC Offenburg" überbrachten die stellvertretende Bezirksvorsitzende Kerstin Rendler und der Ehrenamtsbeauftragte Fritz Wendling die gute Nachricht, dass Klaus Huber der Gewinner des DFB-Ehrenamtspreises ist und nicht nur das, Klaus Huber wird in den "Club 100" aufgenommen.

Der "Club 100" ist Teil des DFB-Ehrenamtspreises. Aus allen Kreissieger*innen, die den DFB-Ehrenamtspreis gewinnen, werden nochmals die 100 herausragenden Ehrenamtlichen ausgewählt und besonders bedacht.

Klaus Huber hat sich in den drei zurückliegenden Jahren überdurchschnittlich stark ehrenamtlich engagiert.

"Er hat selbständig Verantwortung übernommen und eigenständig Arbeiten an unserem Naturrasenplatz durchgeführt, so die Verantwortlichen. Er hat die Anschaffung eines Mähroboters einschließlich dem Bau eines Unterstandes für die Ladestation maßgeblich vorangetrieben und umgesetzt. Er pflegt den Platz und das umliegende Gelände, repariert Spielgeräte und pflanzt schattenspendende Bäume.

Woche für Woche engagiert er sich mit unzähligen Arbeitsstunden auf dem dem Sportgelände und ist somit ein absolutes Vorbild für unseren Verein."

Von einem so herausragenden, ehrenamtlichen Helfer kann jeder Verein nur träumen und beim TuS Oppenau ist man unendlich stolz, dass man mit Klaus Huber so einen tollen Mitstreiter in den eigenen Reihen hat.

Wir bedanken uns beim TuS Oppenau, allen voran bei Vorstand Frank Spinner, für eine hervorragende Vorbereitung der Übergabe.

Wir freuen uns natürlich mit Klaus Huber und wünschen uns, dass sein Engagement für den TuS Oppenau noch lange anhält.