SV Diersheim (Herren) und SG Oppenau (Frauen) siegen im Rothaus-Bezirkspokal
SV Diersheim (Herren) und SG Oppenau/Nussbach/Tiergarten (Frauen) gewinnen den Rothaus-Bezirkspokal 2025 im Fußballbezirk Offenburg!
Am Pfingstsonntag führte der Bezirksfußballausschuss die Endspiele des Rothaus-Bezirkspokal der Herren und Frauen durch.
Bei den Herren standen sich der Kreisliga A Nord Tabellenführer, der SV Diersheim und der Meister der Bezirksliga, des SV Schapbach gegenüber. Bei den Frauen hatten der SV Appenweier und die SG Oppenau/Nussbach/Tiergarten das Finale erreicht.
Gastgeber und Ausrichter der Finalspiele war der FV Wagshurst.
Die Wetterbedingungen waren nicht die allerbesten, es regnete immer wieder einmal, aber das tat der Zuschauerzahl keinen Abbruch.
Rund 2250 Zuschauer sahen zwei tolle Finalspiele. Bereits beim Frauenspiel war das Sportgelände des FV Wagshurst sehr gut besucht.
Das Frauenendspiel entschied die SG Oppenau/Nussbach/Tiergarten mit 4:1 für sich und verteidigte den Pokal, den sie bereits im letzten Jahr in Berghaupten gewonnen hatten.
Im Finale der Herren kam die Mannschaft vom SV Diersheim recht schnell zu tollen Chancen und verwertete diese auch prompt. Geschwächt durch eine „rote Karte“ war es für die Mannschaft aus Schapbach schwer, den Anschluss zu halten.
Am Ende konnte der SV Diersheim ebenfalls mit 4:1 den Titel für sich entscheiden.
Den vielen fleißigen, ehrenamtlichen Helfern des FV Wagshurst, rund 130 an der Zahl, unter der Leitung von Vorstand Bernd Boschert ist ein riesiges Kompliment zu machen.
Es wurden hervorragende Rahmenbedingungen für die Spieler-/innen und Zuschauer geschaffen.
Die Verpflegung der zahlreichen Zuschauer und Ehrengäste war bestens organisiert. Rundum eine durch den FV Wagshurst hervorragend organisierte Veranstaltung!
Auch in diesem Jahr wurden vor der Siegerehrung der Frauen, die Halbfinalistinnen mit einem Geldpreis bedacht.
In der Halbzeitpause des Herrenspiels wurden die Viertelfinalisten und die Halbfinalisten der Herren ausgezeichnet. Auch sie erhielten einen Geldpreis.
Die Spendensumme der Aktion „Fußballer helfen Fußballer“ geht in diesem Jahr an den Kinder- und Familienhospizdienst Ortenau e.V. in Offenburg.
Der Kinder- und Familienhospizdienst begleitet im ganzen Ortenaukreis Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Erkranken sowie deren Familien. Unterstützung finden auch Abschied nehmende Kinder und deren Familien sobald in einer Familie eine unheilbare Erkrankung bekannt wird.
Auch trauernde Familien, die den Verlust eines Familienmitgliedes bereits erlebt haben, finden Unterstützung.
Nicht zuletzt geht unser Dank an die großartigen Sponsoren.
Nur durch die großzügige Unterstützung der vielen Sponsoren ist der Rothaus-Bezirkspokal im Bezirk Offenburg, in diesem Rahmen, überhaupt durchführbar.
Sponsoren: Staatsbrauerei Rothaus, die Sparkassen in der Ortenau, Peterstaler Mineralquellen, Raiffeisen Kinzigtal eG, 11Teamsports Lahr, Gasthaus Salmen, Europapark in Rust sowie Fußballgolf Soccerpark Ortenau in Dundenheim.
